Familienyoga Dresden - gemeinsam bewegen, lachen & entspannen.
- Bindungskinder Dresden

- 10. Dez.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 10. Dez.

Yoga ist längst nicht nur etwas für Erwachsene, auch Kinder und Familien können davon profitieren. Kinder- und Familienyoga ist eine spielerische Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen, Körperbewusstsein zu entwickeln und kleine Abenteuer auf der Matte zu erleben.
Bei Kindern fördert Yoga nicht nur die Beweglichkeit, sondern auch Konzentration, Ruhe und Selbstvertrauen. Spielerische Übungen wie der „Baum“, die „Kobra“ oder kleine Partnerübungen bringen Freude, Lachen und manchmal auch überraschende Balance-Momente! Aber auch die Entspannung kommt nicht zu kurz, gemeinsam begeben wir uns auf spannende Traumreisen, kreativen & zu gleich meditativen Einheiten oder einer kleinen Massage. Aber eben auf Kinder angepasst, nicht ewig lang, sondern effektiv.
Familienyoga verbindet Eltern und Kinder auf eine ganz besondere Weise. Es ist weniger ein Training als ein gemeinsames Erlebnis, bei dem es darum geht, sich wohlzufühlen, zusammen zu lachen und sich gegenseitig zu unterstützen. Ob Mama, Papa, Oma, Opa oder eine liebe Begleitperson jede Yoga-Stunde kann anders aussehen, aber das gemeinsame Erlebnis bleibt.
Gerade in einer hektischen Welt ist Familienyoga eine kleine Insel der Ruhe, die Kindern und Eltern hilft, durchzuatmen, Kraft zu tanken und im Moment zu sein. Und das Beste: Jede Stunde ist ein bisschen anders, immer besonders und voller magischer Momente.
Zu meiner ganz persönlichen & privaten Sicht darauf .
Familienyoga hat für mich diese ganz besonderen, kleinen, magischen Momente. Ich sehe euch als Einheit und egal ob vorher Yogaerfahrungen gemacht wurden oder nicht. Ihr wachst über die Stunde zusammen und oft über euch hinaus. Dieser Anblick macht mich jedes Mal so stolz - stolz auf euch.
Ich bin dankbar dafür euch ein Gefühl zu vermitteln. "Zusammen sind wir ein Team". In einem geschützem Rahmen. Ohne Perfektion aber ganz individuell. Es ist etwas lustig? "Dann darf gelacht werden."
Und auch wenn mich vor den Buchungen öfter besorgte Nachrichten erreichen wie:
„Wir haben keine Erfahrungen im Yoga.“ / „Ich habe vor x Jahren das letzte Mal Yoga gemacht, aber mein Kind/Partner noch nie.“ / „Oh je, ich sehe bestimmt ganz schlimm dabei aus.“ / „Darf ich auch allein mit meinem Kind kommen?“ / „Kann ich mit meiner Nichte, meinem Neffen, meiner Schwester, Tante, Oma, meinen Bonuseltern etc. kommen?“ & noch so vieles mehr …
Dann seid euch sicher, nach der Stunde werdet ihr gestärkt und dankbar sein.
Gestärkt, weil ihr euch getraut habt,
und dankbar für eine neue positive Erfahrung.
Außerdem könnt ihr euch immer sicher sein, ein klares JA von mir zu bekommen – bei allen Fragen rund um Familien- oder Teilnehmerkonstellationen. Denn ihr entscheidet, was Familie bedeutet. Auch wenn ich „Eltern“ als Sammelbegriff bei der Buchungsauswahl nutze, ob ihr mit Mama, Papa, Oma, Opa, Bonuseltern oder einer anderen vertrauten Person + Kind(ern) teilnehmt, bleibt ganz euch überlassen.
Denn bei meinem Familienyoga (Bindungskinder Dresden) geht es um gemeinsame Momente – so wie ihr seid.
& sind dann doch noch Fragen und Unsicherheiten vor der Buchung da, schreibt mir jederzeit gern eine liebe Nachricht.
Alle Workshops Familienyoga 2026 findet ihr bereits zum buchen auf www.bindungskinder.de (Kurs buchen - Workshops Familienyoga)
Ich freu mich schon euch in den nächsten Workshops Familienyoga begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit euch eine funkelnde Auszeit zu genießen.



Kommentare